Lummerland

von (Kommentare: 0)

Lachen ist gesund

Das hat mich - und später auch unsere Nachbarn - und zwischendrin so manchen von Euch zum Schmunzeln gebracht.

Ansonsten hatte ich gestern gleich drei Telefonate, so viele hatte ich in den coronafreien Monaten kaum in der Woche :-) Das war schön und ich fühle mich meinen Freunden und meiner Familie tatsächlich näher als vorher.

Heute Morgen habe ich mit meiner Nichte Sabine aus Singapur telefoniert. Es ist schön zu hören, dass es ihr und ihrer Familie gut geht. Der kleine Sohn hat fröhlich im Hintergrund gekräht. Offensichtlich ist die Situation in dem Inselstaat wesentlich entspannter als in Europa. Es scheint so, als hätte die Regierung hier eindeutig besser reagiert.

Sabine hat mich auch wieder daran erinnert, dass wir hier auf unserem Schiff, in dem nicht mehr betriebenen Hafen mit unseren wenigen sozialen Kontakten zu Amerikanern und Australiern eine ungewohnte Perspektive haben. Wir sind ein Stück von der Welt - ohne darin zu sein.

Darüber werde ich in den nächsten Tagen noch weiter nachdenken.

Bis dahin bastele ich am Design der Seite.

Liebe Grüße

Isabella

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 6?